Desi Fischer und ihre Mutter Diana unterstützen die Deutsche-Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e.V. mit einer von großem Einsatz zeugenden Spendenaktion. Sie haben ein Unternehmen geplant, bei dem die Messlatte ganz schön weit oben hängt. Sie wollen den Jakobsweg in den nächsten Jahren in mehreren Etappen von Speyer bis nach Santiago de Compostella – ca. 2.500 km zu Fuß bewältigen, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

Am 18. Oktober 2021 sind die beiden Frauen in der Domstadt Speyer zur ersten Etappe ihres Spendenlaufs für krebskranke Kinder aufgebrochen. Unterstützung findet die Aktion bereits von der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung. Mit Bülent Ceylan, dem Kinder auch sehr am Herzen liegen, hatten sie gleich am ersten Tag Unterstützung. Für ihn sei es keine Image-, sondern eine Herzensangelegenheit, der Benefizaktion durch sein Gesicht mehr Gewicht zu verleihen. Trotz eines Handicaps „Isch hab Rücken“ lief er einige Kilometer der ersten Etappe mit. Etwa sechs Jahre planen Mutter und Tochter für die einzelnen Etappen, bis sie am Ziel Santiago de Compostella ankommen. Sie bitten hierbei um Unterstützung der Aktion, z.B. als Streckensponsor, als einmalige Spende oder auch als Wegbegleiter. Informationen gibt es auf der Homepage es Vereins www.krebskranke-kinder.de.

Die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung unterstützt diese wichtige Aktion sehr gerne und wird Desi und Diana auf ihrem Weg ans Ziel weiter begleiten