Auf einem selbstgebauten Klettergerüst lässt es sich noch viel besser spielen! In den letzten beiden Ferienprogrammen des Jugendhaus Waldpforte lernten die Kinder und Jugendlichen neben Spiel und Sport auch wie man mit Holz arbeitet und Bauprojekte umsetzt. Mit diesem besonderen Ferienprojekt konnten die Kinder und Jugendlichen direkt daran mitwirken, den Spielplatz mit dem Bau von weiteren Kletteranlagen noch spannender zu gestalten.

Die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung unterstützte dieses Projekt mit einer Spende von 10.000 Euro.

Das Jugendhaus Waldpforte, zu dem der Abenteuerspielplatz gehört, bietet offene Jugendarbeit für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an. Die außerschulische Bildungsstätte für soziale und naturkundliche Bildung setzt ihre Schwerpunkte auf Natur- und Erlebnispädagogik, kreatives Werken, Sport- und Spiel, Kooperation mit Akteur*innen der Kinder- und Jugendarbeit sowie die Beteiligung von Kindern bei der Planung und Umsetzung von Projekten, wie beim Bau der Kletteranlage.