Unsere geförderten Projekte

Ringen und Lernen – ein außergewöhnliches Projekt

Seit über 8 Jahren hat der KSV Hemsbach ein schulisches Projekt in seinen Verein integriert. Ziel dieser Maßnahme ist, Mitglieder im Kindes- und Jugendalter durch eine Einzelnachhilfe in den Hauptfächern zu fördern. Im letzten Schuljahr…

Musik und Bewegung bei den „Grashüpfern“

Für die Bewegungskindertagesstätte „Grashüpfer“ ist die musikalische Früherziehung von großer Bedeutung. Während der Pandemie durften die Kinder nicht gemeinsam singen. Umso glücklicher sind jetzt alle, dass das Projekt wieder starten…

Reiten mit Achtsamkeit

Bereits seit fünf Jahren arbeiten der Reiterhof „Reiten mit Achtsamkeit“ in Laudenbach und der Kindergarten „Sternschnuppe“ der Maria-Montessori-Schule in Weinheim zusammen. Neben dem üblichen Reitbetrieb führt der Reiterhof von Angelika…

Kinder erleben ihre eigene Musik

Mit Musik geht vieles leichter. Besonders die SchülerInnen der Gustav-Heinemann-Schule in Dieburg erleben dies in besonderer Weise. Die Musik-AG, geleitet von Gaby Schrenk und initiiert vom Förderverein der Schule, lässt die Kinder durch…

Spendenlauf gegen Kinder-Leukämie

Desi Fischer und ihre Mutter Diana unterstützen die Deutsche-Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder - Ortsverband Mannheim e.V. mit einer von großem Einsatz zeugenden Spendenaktion. Sie haben ein Unternehmen geplant,…

Abenteuerspielplatz Waldpforte eröffnet erweiterte Kletteranlage

Auf einem selbstgebauten Klettergerüst lässt es sich noch viel besser spielen! In den letzten beiden Ferienprogrammen des Jugendhaus Waldpforte lernten die Kinder und Jugendlichen neben Spiel und Sport auch wie man mit Holz arbeitet und Bauprojekte…

Tablets für das Homeschooling

Dank einer Spende der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung konnte das Johann-Peter-Hebel-Heim in Mannheim seine schulpflichtigen Jugendlichen während der pandemiebedingten Homeschoolingzeit mit technischen Geräten ausstatten. Es konnten insgesamt…
,

KIND-Award 2020

Die Gala von Kinderlachen e.V. fand in diesem Jahr erstmals als Livestream am 28. November 2020 statt. Mit dem KIND-Award wurde an diesem Abend unter anderem Bülent Ceylan für sein Engagement hinsichtlich seiner Stiftung für Kinder ausgezeichnet.…

Hip Hop, Bülent und Younity Mannheim

Im vergangenen November besuchte Bülent Ceylan die Preisverleihung des Projekts „Mensch Miteinander“ der Mannheimer Bürgerstiftung und war völlig begeistert von den Gewinnern des Wettbewerbs. Darunter war auch eine Gruppe jugendlicher…