Bülent Ceylan hat der Ortsgemeinde Hönningen eine Spende in Höhe von 30.000 Euro übergeben, um ein mit dem Betrag angeschafftes Sandspielgerät auf dem Kinderspielplatz im Ortsteil Liers einzuweihen. Aus Solidarität hat sich der Gemeinderat Hönningen entschlossen, einen Teil des Betrages an die Ortsgemeinde Kirchsahr abzugeben, auch dort soll ein Spielgerät für Kinder angeschafft werden. 22 Monate nach der Flutkatastrophe kann in Liers nach dem fast vollständigen Wiederaufbau des Spielplatzes auch das Umfeld mit dem Dorfplatz, der Tagespflege für Senioren und das Dorfgemeinschaftshaus wieder aufgebaut werden.

Der Stifter war bei einer Fahrt zu einem Auftritt in Lahnstein extra in der Ortgemeinde vorbeigekommen, um die neue Anlage in Augenschein zu nehmen.

Fotos: Werner Dreschers