Die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung möchte Kinder in Deutschland unterstützen, sie fördern und glücklich machen.

Die Förderprojekte werden sorgfältig von Vorstand, Kuratorium und Geschäftsführung ausgewählt. Wir fördern ausschließlich Projekte und Initiativen, die der Umsetzung des Stiftungszwecks, das heißt der Erreichung der Ziele der Stiftung dienen. Zwecke der Stiftung sind die Förderung von Kindern und Jugendlichen, der Bildung und Erziehung, des Sports und der Völkerverständigung.

Wir haben keine Fristen, unser Stiftungsgremium entscheidet fortlaufend nach Eingang der Förderanfragen. Gerne können Sie uns Ihr Vorhaben mitteilen, eine formlose schriftliche Beschreibung, am besten über unser Kontaktformular, genügt. Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, setzt sich unser Stiftungsmanagement mit Ihnen in Verbindung.

Wir benötigen von Ihnen:

• Eine detaillierte Projektbeschreibung,
  • Benennung des Projektträgers und
  • einen vollständigen Kostenplan, aus welchem sowohl die Gesamtkosten des Vorhabens als auch die gewünschten Zuschüsse hervorgehen.

Bitte beachten Sie, dass mögliche Zuwendungsempfänger Einrichtungen sein müssen, die gemeinnützige Zwecke fördern und durch das Finanzamt anerkannt sind. Wir unterstützen keine Einzelpersonen und kommerzielle Organisationen.

Nicht gefördert werden laufende Betriebs- und Verwaltungskosten, z. B. Personalkosten.

Wir freuen uns auf Ihre Idee, Ihr Projekt oder Ihre Initiative!

Zum Kontaktformular