Dank einer Spende der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung konnte das Johann-Peter-Hebel-Heim in Mannheim seine schulpflichtigen Jugendlichen während der pandemiebedingten Homeschoolingzeit mit technischen Geräten ausstatten. Es konnten insgesamt 16 Tablets angeschafft und somit alle 8 Wohngruppen mit jeweils zwei Geräten versorgt werden.

Neben der Nutzung für das Homeschooling kamen die Tablets beispielsweise auch bei den zugewanderten Jugendlichen zum Einsatz, die aktuell noch keine Schule besuchen. Auch die für den Spracherwerb wichtigen Deutschkurse konnten pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Insofern nutzten die Jugendlichen die Tablets, um in Eigenregie mit dem Deutschlernen zu beginnen oder ihre bereits erhobenen Deutschkenntnisse zu vertiefen.

Die Jugendlichen sagen „Danke“ an die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung!