Seit über 8 Jahren hat der KSV Hemsbach ein schulisches Projekt in seinen Verein integriert. Ziel dieser Maßnahme ist, Mitglieder im Kindes- und Jugendalter durch eine Einzelnachhilfe in den Hauptfächern zu fördern. Im letzten Schuljahr konnte das Projekt, wie auch viele sonstige Aktivitäten, pandemiebedingt nicht stattfinden.

Für das Schuljahr 2021/2002 hat sich die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung bereit erklärt, dieses, gerade nach der Pandemie wichtige Projekt finanziell zu unterstützen.

Die beiden Projektleiter des KSV Hemsbach, Ismail Güner und Andre Bless berichteten der Geschäftsführerin der Stiftung vor Ort in Hemsbach, dass inzwischen 10 Schüler im Projekt angekommen sind. Das Foto zeigt das Team, das sich für die wichtige Maßnahme engagiert.

Ringen und Lernen findet in den eigenen Räumlichkeiten der KSV Halle jeweils 60 Minuten in der Woche statt. Im Anschluss gehen die Schüler zum gemeinsamen Mannschaftstraining über. Ziel ist, für einen Ausgleich zwischen Schule und Sport zu schaffen. Die Spendensumme fließt an die Nachhilfelehrer, die sich aus AbiturientInnen und StudentInnen rekrutieren sowie in die Anschaffung von Lernmaterialien.

Foto: Andre Bless