Für die Bewegungskindertagesstätte „Grashüpfer“ ist die musikalische Früherziehung von großer Bedeutung. Während der Pandemie durften die Kinder nicht gemeinsam singen. Umso glücklicher sind jetzt alle, dass das Projekt wieder starten konnte. Zusammen mit der Musikschule Leinigerland werden die Kinder in kleinen Gruppen zu je 10 Kindern in 10 Unterrichtseinheiten unterrichtet. Somit erhält jedes Kind die Möglichkeit zur Teilnahme. Sie werden spielerisch unter fachkundiger Anleitung der Musikpädagogin Monika Macziol in die Welt der Musik entführt. Die Stunden sind gefüllt mit Musik, Tanz, Gesang, Rhythmik und Körperwahrnehmung. Die Kinder können erste Erfahrungen mit echten Instrumenten sammeln und Erlerntes dann im Kinderkreis und ihren Gruppen weitertransportieren.

Ein großer Dank geht an Frau Heiser, der Leiterin der Kita, die es Melanie Magin, Geschäftsführerin der Stiftung, ermöglicht hat bei einer kleinen Darbietung anwesend zu sein. So konnte man die Freude und den Spaß, die durch den Gesang ausgedrückt wurden, spüren. Mit der Spende in Höhe von 2.000,00 Euro kann das Projekt ein Jahr finanziert werden.

Foto: Vera Sekulovic