Bereits seit fünf Jahren arbeiten der Reiterhof „Reiten mit Achtsamkeit“ in Laudenbach und der Kindergarten „Sternschnuppe“ der Maria-Montessori-Schule in Weinheim zusammen. Neben dem üblichen Reitbetrieb führt der Reiterhof von Angelika Rose, ausgebildete Reittrainerin für Kinder mit geistiger und körperlicher Einschränkung, mit ihrem Team Reittherapie mit insgesamt 19 Ponys durch. Hier knüpft die Zusammenarbeit mit Tanja Bailer vom Kindergarten „Sternschnuppe“ an. Die Kinder mit geistigem und körperlichen Handicap bekommen durch den Umgang mit den ruhigen und ausgeglichenen Therapiepferden Gelegenheit, nicht nur körperliche Fähigkeiten wie den Gleichgewichtssinn zu trainieren, sondern fassen auch Selbstvertrauen und haben natürlich große Freude im Umgang mit den freundlichen Tieren.

Foto: www.philippreimer.de

Apropos große Freude, diese herrschte als Melanie Magin, Geschäftsführerin der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung der Leiterin des Kindergartens „Sternschnuppe“ eine Spende der Stiftung über 3.500,00 Euro überreichte. Tanja Bailer äußerte glücklich, dass dies sehr viel Geld für das Therapieprojekt sei, das ausschließlich durch Spenden getragen werde. Melanie Magin von der Stiftung brachte ihre Begeisterung für das Projekt mit den Worten zum Ausdruck:

“Hier ist die Spende wirklich an der richtigen Adresse“. Sie werde ihre Eindrücke gerne an Bülent Ceylan weitergeben.

Fotos: Melanie Magin