Am 21. März 2018 fand eine Spendenübergabe der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung an den Verein „Neurologisch erkrankte Kinder Mannheim e. V.“, auch bekannt unter dem Namen „Neuro-Kids“, statt. Der Verein wurde im Jahr 1998 unter der Leitung von Prof. Dr. Stephan König in Mannheim gegründet. Ziel ist es, die stationäre und ambulante Betreuung der Kinder sowie die Verbesserung der kinderneurologischen Versorgung in allen Lebensbereichen zu gewährleisten.

Als Frau Dr. Shazi-König sich mit einem bewegenden Brief an die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung gewendet hat, wurde nicht lange gezögert. Die Betreuung mehrfach schwerstbehinderter und chronisch kranker Kinder stellt eine große Herausforderung dar, für die Familie sowie für das Pflegepersonal. Seit mehreren Jahren wird von den „Neuro-Kids“ eine Musik- und Beschäftigungstherapie angeboten. Diese wird seit mehreren Jahren einmal pro Woche von Yvonne Betz durchgeführt. Mit der Spende in Höhe von 3.000,00 Euro kann diese Therapie für ein weiteres Jahr durchgeführt werden.