Die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung hat gemeinsam mit dem Möbelhaus XXXLutz bereits zum zweiten Mal Kindergärten in Not geholfen. Im Fokus stand wie im letzten Jahr die Soforthilfe. In ausgewählten Städten konnten sich Kindergärten für eine Spende in Höhe von jeweils 5.000 Euro bewerben. Auch diesmal sollten die existentiellen Nöte der Einrichtungen geschildert werden. Eine Jury wählte die Kindergärten aus, die mit einer Spende bedacht wurden. In diesem Jahr wurde das Spendenpaket sogar von 50.000 Euro auf 120.000 Euro erhöht. Mit dem zusätzlichen Geld wurden mit regionalen und engagiertenHilfsorganisationen 2.000 Tickets für die „Lassmalache“-Tour von Bülent an Eltern benachteiligter Kinder verteilt. Somit können auch diejenigen, denen ein Besuch des Bühnenprogramms nicht möglich gewesen wäre, endlich den Mannheimer Comedian live erleben. Somit ist es XXXLutz und der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung gelungen, vorab kleine Weihnachtsgeschenke zu verteilen.