Im RockYourLife! Mannheim e.V. engagieren sich über 100 Studierende der Universität Mannheim ehrenamtlich, um Teenagern aus unterschiedlichen sozialen Schichten, welche in ihrem familiären und sozialen Umfeld mangelnde Unterstützung im Hinblick auf Schule, eigene Stärken und Zukunftsplanung erfahren, zu helfen. In Eins-zu-Eins-Mentoring-Programmen werden derzeit Mannheimer Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Werkrealschule und Johannes-Kepler-Schule von Studierenden individuell betreut, in verschiedene Trainingsangebote und Coachings des Vereins integriert und bei Unternehmensbesichtigungen begleitet. Die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung ermöglicht mit einer Spenden i.H.v. 6.050,00 Euro die Durchführung der Mentoring-Programme für ein Jahr.

Die Spendenübergabe erfolgte am Schloss Mannheim mit Vertretern des RockYourLife! Mannheim e.V.