Ein Projekt, welches das Selbstbewusstsein und die Sozialkompetenzen von Kindern stärkt, das Gemeinschaftsgefühl innerhalb von Klassen steigert, die Lernmotivation erhöht und zudem integrierend und sprachfördernd wirkt – das ist das international bekannte und weltweit durchgeführte Projekt „MUS-E“. Durch Künste wie Singen, Tanzen und Pantomime werden Kinder sensibilisiert und in ihrer Entwicklung gefördert. Innerhalb der Klassengemeinschaften werden Choreographien, Lieder und kurze Stücke mit externen Künstlerinnen und Künstlern zusammen einstudiert und schließlich aufgeführt.

Als die Anfrage der Grundschule für eine Förderung im neuen Schuljahr an die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung gelangte, stand für den Stifter schnell fest, dass er genau die Schule, welche er selbst als kleiner Junge besuchte, unterstützen möchte. Mit einer Spende in Höhe von 10.000,00 Euro können weitere Klassen am „MUS-E“-Projekt teilnehmen.

Was ausgewählte Klassen bisher im Rahmen des Projektes erarbeiteten, präsentierten sie Bülent Ceylan mit voller Stolz und Freude, als er sie besuchte und den Spendenscheck mitbrachte. Von den Aufführungen war Bülent begeistert und nahm sich im Anschluss daran viel Zeit für Fotos mit allen anwesenden Kindern.