Neuartige Gel-Matratzen, sogenannte Babybes, für Frühgeborene im Wert von 25.000 Euro spendet die „Bülent Ceylan für Kinder Stiftung“ dem „Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V.“. Die Matratzen simulieren Herzschlag und Atmung der Mutter und beruhigen so das Frühgeborene.

19.12.17 – Der Comedy-Star Bülent Ceylan übergab die speziellen Matratzen kurz vor Weihnachten persönlich an das Kinderzentrum des Universitätsklinikums Mannheim. Ermöglicht wurde die großzügige Spende durch die Daimler AG anlässlich der Neueröffnung der Niederlassung Mannheim. Die Spende wurde durch Julia Heffner, die 1. Vorsitzende des Elternkreises, entgegengenommen. Dr. Steffen Hien, Oberarzt der Klinik für Neonatologie, erläuterte die Funktionsweise der Matratze. Jetzt freuen sich die betroffenen Eltern darüber, ihren frühgeboren Babys noch näher sein zu können und sie kräftig beim Wachsen zu unterstützen.