„Wer liest, weiß mehr“: Aus diesem Grund unterstützt Bülent Ceylan seit Jahren die „Stiftung Lesen“.

Mit seiner eigenen Stiftung, der „Bülent Ceylan für Kinder Stiftung“, möchte der Comedian Kinder auf vielfältige Art und Weise unterstützen. So hat er jetzt die seiner Stiftung von der Stiftung Lesen zur Verfügung gestellten Vorlese- und Erzählboxen weitergereicht. Freuen über die Boxen mit jeweils 29 hochwertigen Medien für Kinder von 0 bis 8 Jahren durften sich die Stadtbibliotheken Mannheim-Schönau und Weinheim.

Die Boxen sind für Kinder, die neu in Deutschland sind, konzipiert, aber sicherlich findet auch der ein oder andere kleine andere Leser ein Buch, das seine Lesefreude weckt.

„Bildung fängt mit dem Lesen“ an, so Melanie Magin, Geschäftsführerin der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung bei der Übergabe. Sie freute sich, im Namen von Bülent Ceylan die Sachspenden an die dankbaren Verantwortlichen der beiden Stadtbibliotheken übergeben zu können.