Beim bundesweiten Engagement-Preis von United Kids Foundations, dem LupoLeo Award 2022, waren am 15. Oktober 2022 im Braunschweiger BraWoPark sozial engagi

erte Jugendliche gefragt. Die zehn 14 bis 19-jährigen wählten Bülent Ceylan zur „Persönlichkeit des Jahres“ und damit zum Nachfolger von Campino, dem Frontmann der Band Die Toten Hosen.

Der Award „Persönlichkeit des Jahres“ wird an eine Person des öffentlichen Lebens vergeben, die sich für Kinder und Jugendliche engagiert und durch ihre Arbeit oder ihr Auftreten Kinder in ihrer Entwicklung fördert. Gewinner im Jahr 2022 ist Bülent Ceylan. Der Preis wurde am 19. November 2022 im Staatstheater Braunschweig verliehen. Bülent stellt das Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro seiner Stiftung für aktuelle Projekte zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.united-kids-foundations.de

Eckart von Hirschhausen, Buelent Ceylan und Emily Dehning
2. LupoLeo Award unter dem Motto „Gestärkt aus der Krise“ initiiert des Kindernetzwerk United Kids Foundations im Staatstheater in Braunschweig am 19.11.2022
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke