Bei einem Benefiz-Open-Air am Heddesheimer Dorfplatz gründet Comedian Bülent Ceylan die ‚Bülent Ceylan für Kinder Stiftung‘. Die Eintrittsgelder, der mit etwa 600 Zuschauen bereits ausverkauften Veranstaltung am 14. Juli, kommen direkt der neu geschaffenen gemeinnützigen Institution zugute.

14.06.17 – „Stark machen für die Schwachen“, will sich der Comedy-Star, der sich schon seit längerem in vielfältigen Projekten für Kinder engagiert. „Wenn man Erfolg hat im Leben, dann muss man auch was zurückgeben“, sagt Ceylan – ab Mitte Juli mit eigener Stiftung. Bundesweit will er damit Projekte fördern – vom Kinderhospiz bis zur Unterstützung beim Schwimmen lernen. Der 41-Jährige wird sich thematisch und örtlich auf breiter Basis engagieren, zunächst jedoch schauen, „was vor der Haustür passiert, im Rhein-Neckar-Gebiet“. Es gebe sowohl hier, als auch deutschlandweit genügend Kinder, denen es nicht gut geht. „Und wenn es um Kinder geht, kann man nicht genug helfen. Kinder sind unsere Zukunft“, ist er überzeugt.