…all das gab es in diesem Jahr auf der Müritz Sail.

WAREN – Trocken blieb bei diesem Wettkampf fast kein Teilnehmer. In diesem Jahr wurde verstärkt den Blick auf einen guten Zweck gerichtet – wie beim zweiten Teamwettbewerb im Stand-Up-Paddling. Die Startgebühr kommt der zehnjährigen Anna zugute, die an einer schweren Krankheit leidet und deshalb im Rollstuhl sitzt.

„Sie wolle mit ihrer Tochter an die Küste fahren, weil sie eine Wasserratte sei,“ erzählte ihre Mutter Kathleen Funk. Doch sie benötige einen Betreuer für einen problemlosen Ablauf. Dem steht jetzt nichts mehr im Weg: Beim Teamcup kamen satte 1600 Euro zusammen. An dem Beitrag hat auch die Bülent-Ceylan-Truppe um Steffen Kerfers einen großen Anteil. „Der Comedian hat eine Kinder-Stiftung, dort haben wir unser Projekt geschildert“, sagte Kerfers. Mit Erfolg: Die Stiftung sagte Unterstützung zu und wünscht der kleinen Anna erholsame Ferien am Meer.